Casual Wear – die besten Basics für Damen

Blogroll
Elegante Damenmode
Exklusive Mode für Frauen
___
Modetrends
Welche Farbe passt am besten zu mir
Indische Kleidung, die verzaubert
zurück in die 90ger Jahre
Der skandinavische Stil in der Mode
___
Streetwear Mode
Wie Jugendliche ihren eigenen Stil finden
Casual Wear – die besten Basics
___
Sportmode
Damen Jogginghosen
___
Schuhe - Damenschuhe
Leuchtschuhe für Damen
Wildlederschuhe richtig pflegen
Schuhmode für den festlichen Anlass
___
Taschen
PhotoQueen Kamerataschen
___
Hutmode - Hüte
___
Abendkleider
Vintage Abendkleider
___
Bademode
Farbenfrohe Bademode
___
Ältere Beiträge:
Cashmere Mode
Rollkragenpullover aus Cashmere
___
Vero Moda
___
historische Schneiderei
_
Textildruck - Textildruckerei
___
Dessous verleihen jeder Figur das gewisse Etwas
_
Pastellfarben
___
___

Casual Wear – die besten Basics für Damen

.... So gibt es drei unterschiedliche Dresscodes im Zusammenhang mit der Bezeichnung „Casual“: Für die Freizeit (Causal Wear), die Geschäftswelt (Business Casual) und den Abend (Smart Casual). Da es mitunter vor allem Frauen wichtig ist, entsprechend des Anlasses gekleidet zu sein und gegen keine Knigge-Regel zu verstoßen, folgt nun ein kleiner Überblick über die Casual Wear für Damen.
___
Schlichte Basics für den Casual-Look
Casual ohne Zusatz bedeutet schlicht und einfach: Freizeitkleidung. Das heißt aber keinesfalls, dass man in super kurzen Shorts mit durchsichtiger Bluse und Tube-Top erscheinen kann. Auch sind das Tragen von Leggings, T-Shirts oder Kapuzenpullovern zu vermeiden. woman-84727_500Denn wenngleich der Dresscode eine gewisse Leichtigkeit und Bequemlichkeit vermittelt, trägt man alles andere als seine „private“ Kleidung. Der Jeans-Minirock und das Nietenshirt sollte man lieber für die private Grillparty aufheben. Bei diesem Dresscode, der für den Tag geeignet ist, kommen vor allem Basics wie Stoffhosen, Polohemden und Blazer zum Einsatz. Alternativ können Damen auch hochwertige Jeans (ohne Applikationen oder Cut-Outs), Blusen, Pullover oder Langarmshirts getragen werden. Kleider und Röcke dürfen bequem und ungezwungen sein. Beim Casual Look muss man diese auch nicht mit hohen oder besonders eleganten Schuhen kombinieren. Anstelle der Pumps trägt die Frau beim Casual Look flache Slipper oder Ballerinas. Auch Stiefelletten oder Stiefel sind in Ordnung. Jedoch sollten diese ohne aufwändige Verzierungen, Riemen oder Applikationen sein.
___
Casual Wear – gerne in Farbe
Die moderne Frau trägt hochwertige und schicke Basics, wie zwar schlicht sein können, aber nicht farblos sein müssen – wie
www.textilwaren24.eu beweist. Zu den wichtigsten Basics zählen einfache Blusen in unterschiedlichen Farben und Ausführungen. Während langärmeligen Blusen in Weiß eher für den Joballtag geeignet sind, sorgen ärmellose Modelle für eine elegantere Ausrichtung des Looks. Blusen in Hellblau, Navy, Rot oder Grau sind ideal für den Casual Look. Dazu kombiniert man einfach eine schlichte Stoffhose mit geradem oder leicht engem Bein wie bei Chinos. Auch hier kann und sollte man mit den Farben spielen, denn eine schwarze Hose kann beim Casual Look recht schnell streng wirken – beispielsweise in Kombination mit einer weißen Bluse und schwarzen Pumps. Das Styling sollte man sich für das Büro aufheben und lieber eine blaue oder graue Hose und dazu eine helle Bluse wählen. Wenn eine weiße Bluse getragen wird, dann im lockeren Schnitt ähnlich einer Tunika. Als Alternative zur Bluse kann ein schlichtes Longsleeve mit Blazer angezogen werden. Wer auf den Blazer verzichten möchte, kann sich gerne einen leichten Pullover um die Schultern werfen. Das ist vor allem an sommerlichen Frühlingstagen ein angebrachter Look.

[Sommermode] [Wintermode] [Interessante Artikel über Mode] [Interessante Artikel über Mode 2] [redaktioneller Bereich] [tolle Dessous] [Sonstiges] [Impressum]