Schuhe selbst gestalten

Blogroll
Elegante Damenmode
Exklusive Mode für Frauen
___
Modetrends
Welche Farbe passt am besten zu mir
Indische Kleidung, die verzaubert
zurück in die 90ger Jahre
Der skandinavische Stil in der Mode
___
Streetwear Mode
Wie Jugendliche ihren eigenen Stil finden
Casual Wear – die besten Basics
___
Sportmode
Damen Jogginghosen
___
Schuhe - Damenschuhe
Leuchtschuhe für Damen
Wildlederschuhe richtig pflegen
Schuhmode für den festlichen Anlass
___
Taschen
PhotoQueen Kamerataschen
___
Hutmode - Hüte
___
Abendkleider
Vintage Abendkleider
___
Bademode
Farbenfrohe Bademode
___
Ältere Beiträge:
Cashmere Mode
Rollkragenpullover aus Cashmere
___
Vero Moda
___
historische Schneiderei
_
Textildruck - Textildruckerei
___
Dessous verleihen jeder Figur das gewisse Etwas
_
Pastellfarben
___
___

Schuhmode für den festlichen Anlass: Darauf kommt es an!   - 07. April 2015 -

Schuhe selbst gestalten
Die Idee ist schon eine ganze Weile in der Umsetzung.
Das Gestalten und Schaffen von ganz persönlichen Dingen, ist für
Menschen mit einer kreativen Ader kein Problem.
Die Persönlichkeit auch auf diese Weise auszudrücken und
etwas”Besonderes” zu haben, ist ein uralter Gedanke.
___
Handmade oder Schuhdesign by myself
boots-450
Alles Selbermachen, ob Selfies mit dem Handy oder Handarbeiten wie Stricken, Häkeln und Nähen, das ist Trend. Warum sollen da nicht auch Schuhe selber designt werden. Gerade junge Leute, die sich von der Masse der anderen abheben möchten und ihren eigenen Style pflegen, nutzen solche Möglichkeiten. Canvas und andere Textilschuhe in Weiß sind ja geradezu prädestiniert für solche Aktivitäten. Mit Textilfarben und verschiedenen Batiktechniken lassen sich schon einige eigene Ideen umsetzen. Das
zeigen Erfahrungsberichte wie dieser.
___
Dazu kommt das Angebot in Kreativ Geschäften und Bastelläden. Aus allen möglichen natürlichen und künstlichen Materialien gibt es zum Aufhübschen kleine Teile. Wer es glitzernd mag, wählt Pailletten oder Gold und Silber Teile. Glasperlen in allen Farben und Metallfäden eignen sich ebenfalls zum Sticken. Etwas rustikaler sind Holzperlen und Lederbänder, aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall ist es kein kostspieliges Unterfangen, wenn damit die Schuhe einen persönlichen Charakter bekommen. Mädchen, die Espadrilles mögen, können die Bänder austauschen. Diese Schuhe bekommen zur Kleidung farblich abgestimmte Bänder oder ganz feine Tücher als Kordel zum Binden um die Knöchel und dann ist das Outfit verändert. Für Jungs wird es etwas schwieriger, aber die Fußballvereine haben in ihrem Merchandising Bereich so viele Artikel, die sich zum Schuhe verändern eignen. Manchmal genügt ein einzelner Schriftzug für den Effekt. Ganz Kluge schreiben auch rechts und links auf den jeweiligen Schuh.
___
Online Anbieter nutzen das Thema
Viele Online Anbieter, wie die Sportbekleidungshersteller”Nike” und”Adidas” bieten auf ihrer Internetseite Schuh Konfiguratoren an. Der Kunde hat die Möglichkeit alle Komponenten zusammenzustellen. Von der Sohle bis zur zum Schnürsenkel, lässt sich alles aussuchen. Es entsteht ein Unikat nach dem Geschmack des Kunden in Farbe, Material und Musterung. Die Art des Bindens und Verschließens, die Höhe von Absätzen und Sohlen und die Farbkombinationen der einzelnen Komponenten sind individuell kombinierbar. Selbst italienische Schuhmanufakturen nutzen diese Möglichkeit der Kundenbindung aktiv. Es ist mit dem Konfigurator keine Schwierigkeit seine Schuhe selber zu gestalten. Die Auswahl kann zu jedem Zeitpunkt noch einmal verändert werden, wenn plötzlich klar wird, dass die Muster nicht harmonieren oder die Farbzusammenstellung doch nicht ganz so geworden ist, wie die Vorstellung war. Die feinen Muster im Material sind nicht auffällig, so dass die Optik dadurch nicht vorrangig bestimmt wird. Die aktuellen Neonfarben kombiniert mit farblich passenden Schnürsenkeln sehen immer frisch und gut aus. Wer es nur gedeckt oder in Schwarz mag, kann sich die Musterungen im Leder oder Kunstleder bzw. Synthetik Material aussuchen. Bei einem komplett weißen Schuh muss jeweils das Detail wirken. Das kann ja das Muster im Leder sein oder Streifen anders gemustert etc. Kreativität ist gefragt und wird umgesetzt. Den fertigen Schuh auf dem Bildschirm zu sehen, ist schon eine besondere Vorfreude. Ein wenig Geduld muss noch aufgebracht werden, weil die Lieferung entsprechend etwas länger dauert, wenn es eine Einzelanfertigung wird.

[Sommermode] [Wintermode] [Interessante Artikel über Mode] [Interessante Artikel über Mode 2] [redaktioneller Bereich] [tolle Dessous] [Sonstiges] [Impressum]